Lauterbach Kreativbetreuung, Werbeagentur, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Kochkurs, Up Fresh

Firmenfeier mal anders: Veganer Kochkurs für die Widder

Speisekarte:

Glutenfreies Brot mit Bio-Antipasti
***
Erbsenkokossuppe mit Minze
Paprika-Apfelsuppe
***
Kartoffel-Pastinaken-Stampf mit veganer Bratensoße und Karottengemüse an Sesam,
dazu Bunter Salat mit Petersiliendressing
***
Mango-Kokoscreme
mit Granatapfel und Himbeeren

So manch eingefleischter (Achtung Wortspiel) Anhänger der guten alten Hausmannskost wird sich gerade völlig verwirrt nur eines gefragt haben: „Wieso nur?“
Dabei sollte die Frage eigentlich immer lauten: „Wieso nicht?“

Für die erste Widderfeier dieses Jahr organisierte unser Chef einen veganen, glutenfreien und ökologisch wertvollen Kochkurs bei UP! fresh energy zur täglichen Anwendung im Büro. Gleich zu Beginn wurden die Aufgaben verteilt, damit gleich damit gestartet werden konnte, das Gemüse zu schnippeln.
Die Zwiebelzuständigen mussten mitunter ein paar Mal blinzeln, bevor sie Gina Schäflein, Inhaberin des kleinen Restaurants, wieder scharf sahen. Diese gab zwischendurch wichtige Tipps zu ausgewogener Ernährung und auch dazu, wie man sich gerade dann etwas Gesundes kochen kann, wenns mal schnell gehen muss.

Gluten macht müde, heißt es, tierische Produkte sind schlecht für den Cholesterinspiegel. Doch am Fett spart auch Gina nicht, erklärt sie, während fast ein ganzer Klotz vegane Butter in den Topf des Kartoffel-Pastinakenstampfs wandert: „Ist nun mal ein Geschmacksträger!“
Da müssen wir ihr zustimmen. Auch insgesamt überzeugte das 4-Gänge-Menü geschmacklich alle Anwesenden. Tatsächlich war sogar das glutenfreie, leicht malzige Bier durchaus trinkbar.

Besonders überrascht hat uns die tiefbraune, vegane Bratensoße, der es an absolut nichts fehlte. Hätten wir die Zubereitung nicht selbst beobachtet und es besser gewusst, hätten wir wohl gemeint, uns wäre etwas nicht ganz Veganes untergemogelt worden!

Es war ein spannender, lehrreicher, und vor allem lustiger Abend in entspannter Runde!

Kochkurs, Up Fresh, Lauterbach Kreativbetreuung, Gestaltung, Kommunikation, Social Media, Marketing
, , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Darum braucht Ihr Unternehmen Statistik!
Nächster Beitrag
levelweiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü