Lauterbach Kreativbetreuung, Werbeagentur, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Radiowerbung, Kampagne, Audioeffekt

Radiokampagnen: Direkt in die Köpfe der Zielgruppe

Du kennst das, du steigst aus dem Auto und nach einigen Metern ertappst du dich dabei, wie du einen Werbejingle summst, der gerade noch im Radio lief. Also ist wohl etwas dran, an dem Slogan „Geht ins Ohr, bleibt im Kopf!“, mit dem die Radiozentrale.de seit einiger Zeit erfolgreich wirbt. Aber nutzt du denn schon die großartigen Möglichkeiten, die eine Radiokampagne für dein Unternehmen bietet? Mit einer guten Radiokampagne lassen sich Deine Umsätze höchst effektiv und kosteneffizient steigern.

Hier ein paar Fakten zur Werbewirkung von Radiospots:

80% der Bevölkerung hört tagtäglich Radio, im Durchschnitt bis zu 4 Stunden täglich

Damit ist das Radio das beliebteste Medium der Deutschen. Die höchste Einschaltquote findet sich am Morgen zwischen 7 und 9 Uhr. Der letzte Werbekontakt, bevor man das Haus verlässt und sich in die kommerzielle Welt begibt.

Mit der richtigen musikalischen Untermalung wird Radiowerbung zum emotionalen Erlebnis für die Zuhörer

Nicht obwohl, sondern gerade weil der potentiellen Kundschaft der optische Input fehlt, wirken Stimmen und Melodien stärker und zwingen sie, die eigene Fantasie spielen zu lassen. Damit hinterlässt man immer ein positives Bild im Kopf der Hörer! Die Wahl der richtigen Untermalung übernehmen wir dabei natürlich.

Radiowerbung lässt sich kinderleicht platzieren

Nicht nur die Uhrzeit hilft dabei, einzuschätzen ob Deine Zielgruppe gerade zu erreichen ist, sondern auch die Art der Sendung kann mit in die Planung einbezogen werden. Wer in der Sportbranche agiert, wird zum Beispiel gut daran tun seinen Spot während einer Sportsendung auszustrahlen. Wir helfen Dir dabei, den richtigen Zeitpunkt zu finden!

Wenn auch Du all diese Vorteile für Dich nutzen möchtest, melde Dich bei uns um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Hier ein Beispiel eines Radiospots unsers Fitness-Events WüFIT:

, , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Ab jetzt gibt’s findest du unsere Quicktipps auch im Blog!
Nächster Beitrag
Robin Williams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü