Schon zum vierten Mal war es letzte Woche soweit: unsere langjährigen Partner, eines der ältesten Unternehmen der Papierbranche Deutschlands, kürte den besten Naturpapierdrucker 2017. Hierbei ging es darum, besonders kreative Druckerzeugnisse für verschiedene Kategorien einzureichen – hergestellt auf umweltfreundlichem Papier vom Tegernsee.

Vergangenen Donnerstag stand die Preisverleihung an. Nach einer ausgiebigen Führung durch die Druckerei und Papierlager, bei der die beeindruckenden, zu Teil schon fast museumsreifen Färbe-, Druck- und Schneideanlagen erklärt und vorgeführt wurden, begann die Preisverleihung mit fast 400 Gästen.

Wir waren begeistert! Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol übertrafen sich in ihrem Wetteifer gegenseitig. Von wunderschönen Einladungskarten bis hin zu Firmenbroschüren, von pfiffigen Packagings über ansprechende Jahresbilanzhefte und filigraner Papierkunst war alles geboten. Eines ist sicher: Die Arbeit mit umweltschonendem Papier schränkt die kreativen Möglichkeiten in keiner Weise ein!

GMUND Naturpapier Award

Auch wir haben unsere Kreativität spielen lassen und nahmen mit ganz besonderen Designglückwunschkarten, in Zusammenarbeit mit der Kitzinger Druckerei Kummor, am Award teil und haben uns damit bis in die Top 10 der Kategorie „Private Communication“ vorgekämpft! Was genau wir eingereicht haben, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Der besonders neugierige Widderfan kann sich bei uns melden und das herausfinden…

Menü