Technik-Update in der Agentur!

#unwidderstehlich

Wir schauen optimistisch in die Zukunft – trotz Krise und Nieselwetter. Deshalb gab es bei uns ein technisches Rundum-Update. Von der Tastatur über den Server bis zum Internetzugang: Alles wurde erneuert, generalüberholt, neu strukturiert oder anders verbessert.

Schnelleres Internet

Unsere alte Internetverbindung hatte schon viel Gutes: Man konnte den Schreibtisch aufräumen, telefonieren und frischen Kaffee kochen – bis dahin waren aufgerufene Websites dann auch schon fast fertig geladen. Dank einem Provider- und damit verbundenem Technologiewechsel geht es jetzt zum Glück extrem schnell. Mit einem unglaublichen Gigabit pro Sekunde sind wir nun bestens gerüstet für die Zukunft – davon profitieren durch den W-LAN-Gastzugang auch unsere Kunden bei Terminen.

Hardwareupdate

Ein paar unserer Macs durften sich über eine „Grundreinigung“ Ihres Speichers in From neuer schneller SSD-Platten freuen. Zusammen mit dem neuen Internet laufen die Rechner so schnell wie noch nie. Aber nicht nur die Bestandsrechner haben neuen Schwung bekommen:

Auch zwei brandneue Grafik-Macs sind eingezogen, die das Gestalter-Herz höher schlagen lassen. Neue Software macht das Bild komplett und eröffnet neue Möglichkeiten für kreative Schöpfungen.

Mehr Speicherplatz

Auch unser Speicherplatz ist gewachsen: Dank einem zusätzlichen Daten-Server haben wir jetzt mehr als doppelt so viel Platz, um viele weitere spannende Projekte zu realisieren und natürlich auch abzuspeichern. Bei der Gelegenheit erhält unsere Ordnerstruktur einen Frühjahrsputz im Herbst: Doppelte oder alte Dateien gehören damit der Vergangenheit an.

Fun at Work

Bei der vielen Arbeit darf auch Info- und Entertainment nicht zu kurz kommen!

Der Fernseher im Meetingraum wanderte in den Eingangsbereich, nachdem sein Vorgänger leider einen tödlichen Kurzschluss hatte. Im Meetingraum mussten wir ihn nicht lange vermissen, denn der frei gewordenen Platz wurde durch einen brandneuen hochauflösenden Screen gefüllt, der jedem Einsatz gewachsen ist. Jetzt können wir unseren Kunden ihre Projekte noch besser präsentieren – und in den Pausen Playstation zocken. Yeah!

, ,
Vorheriger Beitrag
Endlich wieder Studentenkalender – mit Neuheiten!

Menü