Vortrag an der Hochschule Weihenstephan – Triesdorf

#unwidderstehlich

Am Dienstag den 06.12.2022 besuchte unser Inhaber Frank Lauterbach die Hochschule Weihenstephan in Triesdorf gemeinsam mit Cordelia Dienstbier und Sophia Karmann aus dem Social Media Managment Team der HORSCH Maschinen GmbH. Zusammen gewährten sie den Studenten einen diminutiven Einblick in die digitale Welt des Marketings.

Begleitet wurden sie von Prof. Dr. Peter Breunig, welcher den Unterricht in der Fakultät Landwirtschaft, Nahrungsmittel und Ernährung führt.

Zum Thema Digitales Marketing hielt Frank Lauterbach einen Vortrag zu den 10 populärsten Werbeformen, welche auf die verschiedensten Kosten und auf den tatsächlichen Nutzen untersucht werden. Beginnend bei den traditionellsten Marketingmaßnahmen, wie Anzeigen in Print-Magazinen oder Plakaten, arbeitete Frank sich über TV & Radio-Werbung, hin zu den aktuellsten Themen im Online-Marketing. Zu allen Themenbereichen wurde zunächst ein authentisches Kosten- und Aufwandsszenario beschrieben, um daraufhin prävalent wahrheitsgemäß zu bewerten: Ist diese Maßnahme zu empfehlen oder nur unverhältnismäßig teuer? Die Resultate wurden aus den Ergebnissen und Anekdoten unseres Agenturalltags entwickelt.

Zum Themenbereich Social Media im Marketingbereich klärten Cordelia Dienstbier und Sophia Karmann über die Dienstleistungen des Social Media Management auf. Darunter wurde auch auf die verschiedensten Konzepte der Social-Media-Welt aufmerksam gemacht. Die Bestleistungen, der beiden Mitarbeiterinnen, im Social Media Bereich können Sie bei Ihrem Arbeitgeber HORSCH Maschinen unter Beweis stellen.

Das Thema Social Media Marketing Management wird von Cordelia Dienstbier und Sophia Karmann besonders hervorgehoben.
Von der Erstellung des Social Media Content bis zum kontinuierlichen Community Management war alles dabei. Auch verfügt jeder Fachbereich über seine eigene Strategie, wie man eine gute Konzeption umsetzen kann. Denn dass Strategie im Marketingbereich das A und O ist, erklärten uns die beiden Sozial Media Managerinnen.

, , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Rückblick auf eine digitale Woche | WueWebWeek 2022
Nächster Beitrag
Künstliche Intelligenz im Agentur Alltag

Menü