Wahner Plakat zur Azubi Kampagne

eWahner –
Azubikampagne

Entwicklung einer umfangreichen Marketingkampagne zur Azubiwerbung

star_rate
  • Kunde: Gerüstbau e-Wahner
  • Leistungen: Konzeption, Gestaltung
  • Kunden URL: www.ewahner.de
star_rate

Werde ein Held! Werde [e:wänscher]!

So lautet der Slogan der Azubikampagne, die wir für die Gerüstbauer von eWahner entwickeln durften. Und wer könnte einer solchen Aufforderung schon widersprechen?

star_rate

Der Kampf um Azubis ist ausgebrochen, die Handwerksbetriebe reißen sich um neue Mitarbeiter. Doch um einen geeigneten Azubi zu finden, muss man sich etwas besonderes einfallen lassen. Das war uns und den Jungs und Mädels von eWahner sofort klar.

Wir ließen also keine Zeit verstreichen und begannen unmittelbar mit der Konzeptionsarbeit.

Und siehe da: die [e:wänscher]-Kampagne war geboren.

star_rate
#energiegeladen
#technischversiert
#unendlichekraft

Das sind die drei wichtigsten Aspekte der Gerüstbauausbildung, verkörpert durch unsere Superhelden.

Bereits kurz nach ihrer Entstehung durften wir unterschiedlichste Werbemaßnahmen mit den dreien schmücken.

Sie zieren Energydrink Dosen und Tassen, sind in ganz Würzburg auf Großflächenplakaten und Gerüstbannern zu sehen. Auch auf Messen konnte sie glänzen und den ein oder anderen interessierten Schüler an den Stand locken.

Es gab jedoch eine Idee, die besonders hervorstach: Die Konzeption und Gestaltung zweier Comics, die zur Azubiwerbung verteilt werden sollten. Während die erste Ausgabe von den Erfahrungen eines jungen Mannes an seinem ersten Arbeitstag bei eWahner handelt, räumt die zweite Ausgabe mit den Vorurteilen im Gerüstbau auf.

star_rate

>> Auf die innovativen Comics wurden sogar unterschiedlichste regionale Zeitungen und Nachrichtendienste aufmerksam, die ausführlich von den Heften berichteten. Und die HWK hat die Eugen Wahner GmbH sogar mit einem Sonderpreis für ihr Engagement bei der Gewinnung von Nachwuchs geehrt! 

Letztendlich war die E:wänscher Kampagne also ein voller Erfolg und ihr dürft auch weiterhin gespannt bleiben. Denn das ein oder andere Projekt wird sicherlich noch folgen!

star_rate
Wahner Azubi Marketing Kampagne

Du möchtest mit uns an deiner eigenen Marketing Kampagne arbeiten?

Weitere Projekte

eWahner-Messestandgestaltung

Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Günter Schmitt

GS Günter Schmitt – Printprodukte

Einkaufsparadies Ökokiste

Ökokiste Schwarzach – neue Website

Masken für das Mozartfest

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up