Widder, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

08/15 kann jeder – wir wollen mehr!

„Marketing greifbar machen“
ist unsere Aufgabe in der Unternehmensberatung.

Wir bewegen Projekte mit Herz und Verstand in die richtige Richtung – und sorgen für den erkennbar roten Faden in jeder Phase bis hin zur Umsetzung.

Bei uns lebt jeder effizientes Marketing mit Hingabe und bringt seine persönlichen Stärken zielsicher ein. Wir schaffen echte Innovationen durch ganzheitliche Strategien. Durch individuelle und innovative Beratung bieten wir frische, kreative Ideen und stimmige Marketingkonzepte. Der Einsatz von intelligenten Kommunikationsmaßnahmen macht uns einzigartig und sorgt dafür, dass Deine Zielgruppe passgenau erreicht wird. Du kennst Dein Ziel – wir begleiten Dich sicher dorthin und darüber hinaus.

#wirwidderndas

Team

"Widder sind Herdentiere."

  • null

    Frank Lauterbach

    Inhaber & Gründer

    Marketier aus Passion!

  • null

    Sybille Lauterbach †

    Buchhaltung
    Die gute Seele!

  • null

    Nadine Kess

    Mediengestaltung
    Keep calm and smile!

  • null

    Navid Jafarian

    Junior Art Direction
    Der Zauberer!

  • null

    Larissa Preu

    Marketingkommunikation
    Good energy is everything!

  • null

    Saskia Stoss

    Projektbetreuung
    Allzweckwaffe!

  • null

    Alina Noskow

    Marketingkommunikation
    Follow the Music!

  • null

    Antonia Freund

    Junior Art Director
    Weniger ist mehr!

  • null

    Samuel Steger

    Mediengestaltung
    keep calm and pray

  • null

    Fabian Beyer

    Mediengestaltung
    coming soon

  • null

    René Schauerhammer

    Kaufm. Praktikant
    #smart #integer #Datentresor

  • null

    Dr. Marius Menza

    IT-Projektbetreuung
    Mehr Zeit, mehr Bytes!

  • null

    Lenny

    Feelgood Management
    Wuff

  • null

    Wir suchen Dich!

    Herdentier!?
    Bewirb Dich jetzt!

Inhaber & Gründer, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Frank Lauterbach

Inhaber

„Lachen ist gesund!“

LinkedIn
Xing

Lehrtätigkeit

>> Vorlesungsreihen

Operatives Marketing in der praktischen Anwendung

Faszination Haptik – Feinstpapier als Marketinginstrument

Kreativbetreuung für Kunden

In den Vorlesungsreihen wird Grundlagenwissen des operativen Marketings in der Anwendung vermittelt. Anhand von Tools der Werbewirksamkeits-Analyse steht die praktische Umsetzung von Kampagnenplanung und -steuerung im Schwerpunkt der Lehre.

>> Hochschul-Studienprojekte

App-Redaktion

Social Media Redaktion

Mobile-Medium

In Kooperation mit Prof. Dr. Wiestner † und Prof. Dr. Unz (beide FHWS) wird in den Studienprojekten das theoretische Wissen der angehenden Bachelor Medienmanagent mit praktischem Know-How anhand der Mitarbeit an realen Projekten vermittelt.

Qualifikationen

Diplom Kommunikationswirt BAW100%
100%
Werbefachwirt BAW100%
100%
Mediengestalter, Digital- und Printmedien IHK100%
100%
Ausbilder IHK100%
100%

Den Widder im Blut

Aus einer Unternehmerfamilie stammend war für unseren Leithammel schon früh klar, wo der Weg hingehen sollte.

Nachdem er vielfältige Erfahrungen in den Medien, dem Agenturwesen und auch direkt im Unternehmen gesammelt hatte, musste er die Sache 2010 einfach selbst in die Hand nehmen und das eigene Unternehmen gründen.

Mit viel Herzblut und großem Engagement hat er die kreativbetreuung aufgebaut, um Kunden nun unabhängig beste Qualität auf höchstem Niveau bieten zu können.

Wir ziehen gemeinsam mit ihm an einem Strang, um das Beste für Dich, unseren Kunden, zu erreichen!

Werdegang

  • seit 2012
    >> Lehrbeauftragter
    Hochschule für angewandte Wirtschaftswissenschaften
    Würzburg-Schweinfurt

  • seit 2010
    >> Verleger
    BUSINESS – Wirtschaftswissen im Unternehmen


  • seit 2010
    >> Inhaber
    lauterbach kreativbetreuung e.K.


  • 2008-2010
    >> Marketingleiter Deutschland
    XXXLutz Gruppe – Lutz, Neubert, Hiendl, Mann Mobilia, Bierstorfer, Emslander, uvw.
    LN-Möbelhandels GmbH


  • 2007-2008
    >> Leiter Agentur, IT und Sportmarketing
    Konzept° GmbH & Co. KG


  • 2003-2007
    >> Agenturleiter
    TV touring Media
    Eine Marke der TV touring Fernsehges. GmbH & Co. KG

  • 2000-2003
    >> Grafiker
    Gerryland Advertising GmbH

Organisationen

  • Raiffeisenbank Höchberg eG
    Gesellschafterrat

  • Bund der Selbständigen Bayern
    Mitglied, Medienpartner, Leiter BDS Azubi Akademie


  • Wirtschaftsjunioren (WJ, JCI)
    Mitglied


  • Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V.
    Alumni


    und Weitere…

Business Stammtisch

Wir unterhalten uns gerne mit Dir! Hier siehst Du ein paar Beispiele von Interviews am Business Stammtisch. Themen rund ums Marketing für alle Interessierten und Neugierigen. Schau einfach mal rein!

Herr Stephan Rüttger und Herr Thomas Ribka zu Gast mit dem Thema: „Marketing vom Keller bis ins Dach“.

Herr Tobias Waschfeld, Herr Chan-Jo Jun und Frau Andrea Mertins zu Gast mit dem Thema: „4 gute Gründe warum Sie keine Website brauchen!“.

Herr Andreas Kneitz zu Gast mit dem Thema: „Warum nicht das Geld von Deinem Nachbarn nehmen“.

Unterwegs

Im Gespräch mit Herrn Wolfgang Weier, Geschäftsführer von „Wüms“, Würzburg macht Spaß e.V. zum Thema „Aufgaben im modernen Stadtmarketing“.

Im Gespräch mit der Bayerische Bierkönigin a.D., Frau Sabine Ullrich, und Herrn Matthias Klingbeil, Produktmanager Sternla Bier GmbH zum Thema „Hopfnung auf dem Biermarkt“.

Im Gespräch mit Herrn Philipp Schramm, Deutscher Wakeboard Meister 2012, zum Thema „Sternla WakeRace 2015“

Awards

Jobs?

Wir sind eine erfolgreiche Agentur und bieten Dir die Möglichkeit, den Weg für Deine weitere berufliche Entwicklung gemeinsam mit uns zu gehen. Egal für welche Stelle Du dich interessierst, bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns.

Wir freuen uns auf Deine individuelle Bewerbung.

Marketing ab 2025

Ausbildung Kaufmann/frau (m/w/d):

  • Marketingkommunikation 
  • E-Commerce
  • Büromanagement 
  • Veranstaltungen

Du bist kreativ und willst in die Medienwelt einsteigen? Dann bist Du genau richtig in der Marketingkommunikation. Du entwickelst Konzepte und Strategien für unsere Kunden und eigenen Projekte. Als Teil der Marketingbetreuung stehst Du ab dem ersten Tag in direktem Kundenkontakt und bist die kaufmännische und organisatorische Schnittstelle unserer Kunden, Projekte und Events. Du wirst in Akquise und Vertrieb sowie die Entwicklung von Marketingstrategien und Öffentlichkeitsarbeit eingebunden. Dabei begleitest Du Events und Projekte von der ersten Ideenfindung über den Kontakt und die Umsetzung bis hin zur Evaluation. Bei uns bist Du damit Teil der aktiven Kundenbetreuung. So können Dein Alltag und Deine Projekte bei uns beispielsweise aussehen.

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC/Mac setzen wir voraus. Bereits angeeignete Büroerfahrung und Office-Kenntnisse (Word, Excel) wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung. Wir freuen uns auch über Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich.

Begeistere uns gerne in der Bewerbung auch von Deinen bisherigen marketingbezogenen Projekten, Events oder Hobbies und beschreibe diese näher.

Design ab 2025

Ausbildung, Mediengestalter (m/w/d):

  • Projektmanagement 
  • Digital
  • Print

Wir sind eine erfolgreiche Agentur und bieten Dir die Möglichkeit, den Weg für Deine weitere berufliche Entwicklung gemeinsam mit uns zu gehen.

Bei den Widdern wirst Du ab dem ersten Tag in die Marketingbetreuung unserer Kunden, Projekte und Events eingebunden. Du bist Teil der gestalterischen und organisatorischen Schnittstelle bei unseren Projekten. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Strategien für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mit Dir suchen wir die perfekte Werbebotschaft, die passenden Medien und lassen diese Wirklichkeit werden. Deine Ideen und Deine Arbeit sind wichtiger Bestandteil jedes Schritts unserer Kampagnen. Bei uns bist Du damit Teil der aktiven Kundenbetreuung.

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Erfahrungen an PC/Mac setzen wir voraus. Bereits angeeignete Kenntnisse in Office (Word, Excel) und Grafikprogrammen (Photoshop, Indesign) wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung.

Begeistere uns gerne in der Bewerbung auch von Deinen bisherigen Layouts und Ideen.

Werkstudium

  • Werkstudium (m/w/d)

Du arbeitest gerne selbstständig, kannst dich auf unterschiedlichste Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen einlassen und möchtest deine kreativen Ader freien Lauf lassen?
Werde jetzt Werkstudent bei uns!

Ausführliche Einführungen, Arbeiten im Team und ein familiärer Umgang miteinander sind für uns #Widder selbstverständlich.

Als Werkstudent unterstützt Du uns bei unseren täglichen Aufgaben, wodurch du Einblicke und Erfahrung in den Agenturalltag. Somit kannst du neben deinem theoretischem Wissen aus dem Studium auch praktische Erfahrungen sammeln, welche entscheidend für deine zukünftige Karriere sein könnten.

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Erfahrungen an PC/Mac setzen wir voraus. Vorkenntnisse in Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop) wären wünschenswert. Wir freuen uns auch über Grundkenntnisse in Office (Word, Excel).

Begeistere uns gerne in der Bewerbung auch von Deinen bisherigen Layouts und kreativen Ideen.

Praktikum

  • Praktikum (m/w/d)

Du studierst und willst erste praktische Erfahrungen im Bereich der Werbe-Kommunikation sammeln? Wir suchen kreative und teamorientierte Praktikanten. Du wirst in die gängigen Grafik- und Bildbearbeitungs-Programme eingearbeitet und ebenfalls aktiv in das Marketing eingebunden.

Idealerweise planst Du für ein Praktikum ein Praxis-/Semester oder Deine vorlesungsfreie Zeit ein. Du kannst auch ein Orientierungspraktikum außerhalb des Studiums bei uns absolvieren. Plane Dir dann bitte drei bis sechs Monate ein. Hier ein paar Beispiele von „Ehemaligen“: Sandra, Lena und Alina.

Begeistere uns gerne in der Bewerbung auch von Deinen bisherigen marketingbezogenen Projekten, Layouts, Events oder Hobbies und beschreibe diese näher.

Starte Deinen Erfolg!

ausbildung 2024 mediengestalter
IHK #könnenlernen

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Kontakt: job@kreativbetreuung.de

lauterbach kreativbetreuung e.K.
Stichwort: „Der Berg ruft!“
Beethoven-Center 8. Stock
Beethovenstraße 1a   D–97080 Würzburg

Fragen oder berufsbezogene Informationen kannst Du uns auch per E-Mail senden. 

Bewerbungsinhalte

  • Zeugnisse
  • Lebenslauf
  • Gehaltsvorstellungen
  • Referenzen / Arbeitsbeispiele
keyboard_arrow_up