Ende Oktober geht es nun wieder los mit dem Spuk und der Hexerei. Halloween steht vor der Tür! Ob als Vampir, Zombie oder Werwolf – die richtige Verkleidung darf bei Jung und Alt nicht fehlen.
Nun stellt sich die Frage: Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Halloween eigentlich?
Im damaligen England glaubten Druiden, das am 31. Oktober jedes Jahr böse Geister und Hexen die Menschen heimsuchen. Deshalb verkleideten sich die Einheimischen als „Gruselgestalten“, um diese wieder zu vertreiben.
Mittlerweile denkt wohl fast jeder an verkleidete Kinder oder Jugendliche die Süßigkeiten sammeln oder eine Gruselfete veranstalten, sobald man den Begriff Halloween hört.
Doch wir stellen fest: Mit oder ohne Uhrsprung ist Halloween zu damaligen Zeiten und auch heute noch ein schön schauriges Fest!

Kürbis an Halloween in der Agentur

keyboard_arrow_up