Autohaus Ackermann – Corporate Design

star_rate
  • Kunde: Autohaus Ackermann
  • Leistungen: Logo-Design, Gestaltung von Printprodukten, Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Website
  • Projekt URLhttp://www.autoackermann.de/
star_rate

Das Autohaus Ackermann ist ein Traditionsbetrieb. Doch jedes Geschäft muss am Zahn der Zeit agieren. Und so musste im Laufe der Jahre immer mal wieder eine Entwicklung auch nach außen hin sichtbar werden. Zunächst musste ein klares Farbkonzept her. Neben Carbon- und Reifengrau entschieden wir uns für ein knalliges Rot, dass jeden Autofan an das Traumauto seiner Kindheit erinnert: einen Ferrari. Daraus gestalteten wir ein Logo, dass sich mit seinen runden Ecken von der glatten Konkurrenz abhebt. Das Anfangs-A schlägt wortwörtlich einen Bogen zum Claim: „Rund um’s Auto.“ Nach langem Überlegen setzte sich dieser Slogan klar durch.

Im neuen Stil wurden direkt die wichtigsten Print-Werbemittel entworfen. Neben Briefbögen und Anzeigen wurde eine ganz besondere Visitenkarte ausgewählt, die ebenfalls die runde Ecke beinhaltet. So wird der Wiedererkennungswert der Marke gesteigert. Daneben konzipierten und gestalteten wir für Ackermann eine neue Website. Zusammen mit dem Autohaus Ackermann haben wir deshalb eine neue Internetpräsenz geschaffen, das das Unternehmen zukünftig noch sympathischer präsentiert.

Weitere Projekte
Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Logodesign, Printprodukte, Buemo Atrio

Buemo Atrio – Corporate Identity

Soulshaker 69, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Soulshaker 69 – Lookbook 2015

Redaktion, Konzeption, Layout, Verlag, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

BUSINESS Wirtschaftswissen im Unternehmen

Sparkasse, Marketing, Instagram, Social Medida Marketing

Influencer für deine Bank in Würzburg

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up