Content-Marketing (auch Inbound Marketing genannt) nennt man eine Kommunikationsstrategie, die anstrebt mittels nutzwertigen aber nicht werblichen Informationen die Bekanntheit bei der gewählten Zielgruppe zu steigern, das Image zu verbessern oder neue Kunden zu gewinnen. Hierbei wird nicht explizit ein Produkt beworben, wodurch der potenzielle Kunde weniger bedrängt wird. Soviel zur Theorie.
In der Praxis bedeutet das, dass wir Webseiten aktuell halten, die verschiedensten Social Media Kanäle pflegen, die Aussagen in den verschiedenen Medien aufeinander abstimmen, Termine und Aktionen aktuell halten, Vorschläge zur laufenden Optimierung einbringen, etc.
Unsere Arbeit basiert dabei auf der Unternehmens-Strategie. Zur besseren Übersicht erstellen wir eine Redaktions-,Media- sowie Eskalationsplanung, damit alle Beteiligten ihre Rolle kennen und die Zahnräder, wie gewünscht, ineinander greifen.
– Diese Leistung zählt zu unseren Kernkompetenzen –
zurück zur Übersicht/Start