Fotos: © Andreas Kneitz

Hinweis: Das Event fand unter Einhaltung der Coronaregelungen wie des Mindestabstands mit ausschließlich getesteten Teilnehmern statt.

Eurostyle Systems –
Eröffnungsfeier

Konzeption, Planung und Auf-/Abbau der Feier sowie Betreuung vor Ort

star_rate
  • Kunde: Eurostyle Systems (ehemals Schäfer Oesterle Systems GmbH)
  • Leistungen: Konzeption, Planung, Auf-/Abbau, Betreuung
  • Kunden URL: www.eurostyle-systems.fr
star_rate

Bonjour à Würzburg!

star_rate

Rahmendaten

Firma: Eurostyle Systems Würzburg GmbH
Art der Veranstaltung:
Eröffnungsfeier
Anlass:
Umfirmierung (ehemals Schäfer Oesterle Systems GmbH)
Datum:
07.07.21
Gäste:
130 (Mitarbeiter der Firma, Vorstände auch aus dem Ausland)

Schäfer Oesterle ist seit 2018 Teil des französischen Global Players Eurostyle Systems und firmiert seit Juli 2021 als Eurostyle Systems Würzburg GmbH.

Eurostyle Systems ist einer der drei größten Akteure im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Kunststoffkomponenten und -modulen für die Automobil- und Lkw-Industrie.

Der Automobilzulieferer ist auf die Entwicklung und Produktion von Modulen oder Teilen für die Innen- und Außenverkleidung von Fahrzeugen in Kunststoff und Leder spezialisiert.

Mit seinen globalen Lösungen gewährleistet das Unternehmen die Steuerung und Realisierung von komplexen Projekten in allen Teilen der Welt. Eurostyle Systems Würzburg, ehemals Schäfer Oesterle, widmet sich der Herstellung von Kunststoffteilen und Ummantelungen aus Natur- und Kunstleder für die Automobilhersteller und -ausrüster.

Am 7. Juli 2021 wurde in Würzburg die Umfirmierung mit etwa 130 Gästen und Mitarbeitenden gefeiert, darunter mit hochkarätigen Vorstandsmitgliedern aus dem Ausland. Wir durften das Event organisieren – natürlich unter Einhaltung aller Coronaregeln.

Mit einem guten Frühstück starteten wir den Tag. So konnten die ausländischen Gäste gestärkt eine Führung durch das Unternehmen angehen und sich dann mit allen Mitarbeitenden in der festlich dekorierten Produktionshalle einfinden.

Die Dekoration der Produktionshalle wurde in den Hausfarben der Eurostyle Systems gehalten: Rot, Weiß, Silber, und die Bühne mit Ballonsäulen in den gleichen Farben verziert. Die Farbwahl blieb damit zurückhaltend edel, sorgte aber für sofortige Identifikation.
DJ Pult, Soundboxen und Mikrofone, das technische Equipment brachte die lauterbach kreativbetreuung mit.

Symbolisch durchschnitten die Beteiligten nach den Reden der Vorstände und Geschäftsführer das Rote Band bei der Zeremonie der Umfirmierung.

Das Duo La Finesse mit Cello und Violine sorgte unter begeistertem Applaus für den festlichen Rahmen der Feier.

star_rate

Nun ging es zum lockeren Teil im Freien bei bestem Wetter auf dem Gelände der Eurostyle Systems Würzburg. Am Ausgang des Gebäudes nutzten viele Gäste und Mitarbeiter die Gelegenheit, professionelle Fotoaufnahmen von sich fertigen zu lassen. Dafür hatten wir den Eventfotografen Andreas Kneitz gewinnen können.

Ein Höhepunkt war das gemeinsame Steigenlassen aller 130 mit Helium gefüllten Ballons in den Firmenfarben. Drohnenaufnahmen von Jonas Kron hielten das Spektakel fest.

Da viele Eindrücke hungrig machen, kooperierten wir mit dem Foodtruck „Der Esswagen“ und boten im Freien hervorragende Pulled Pork Burger; Focaccia mit Cocktailtomaten, Oliven, Mozzarella, Parmesan, Rucola, Serrano-Schinken; Wurst-Gemüse-Spieße; Wraps mit Tomate-Mozzarella oder Putenbrust und Parmesan und der Getränkelieferant Dürrbachtaler Getränkeshop sorgte für Wasser, Softdrinks, alkoholfreies Bier. Im Freien verteilten sich die Gäste an Stehtische von Verantec, die mit schwarzen Hussen und Blumen vom Blumenhaus Nagengast dekoriert waren.
Auch draußen gab es deutsche und französische Musik aus Soudboxen und Laptop, gestellt von der lauterbach kreativbetreuung.

star_rate

Es war ein gelungenes Event, mit dem sich Eurostyles Würzburg GmbH der Eurostyles Gruppe anschloss, so dass die Franzosen sich bestimmt ein erneutes „Bienvenue à Würzburg“ wünschen.

Du brauchst Hilfe bei deiner Veranstaltung?

Weitere Projekte
Würzburg, Werbeagentur, Großfläche, Plakat, Werbung, Kutzner

Christian Kutzner Therapiekonzept

Azubis in den Weinbergen

Azubis in den Weinbergen – Imagefilm

Schmotzer Hacktechnik – neue Website

Titelbild

Ökokiste Schwarzach – Newsletter-Marketing

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü