Würzburg, Werbeagentur, Großfläche, Plakat, Werbung, Kutzner

Christian Kutzner Therapiekonzept

Corporate Image

Werbestrategie für die
Neueröffnung der Praxis

Design der Werbemittel
(Visitenkarten, Türschilder, Plakate…)

star_rate
star_rate

Als Christian Kutzner damals beschloss, eine eigene Physiotherapie-Praxis zu eröffnen, fiel seine Wahl für eine professionelle Betreuung auf uns. Und so übernahmen wir mit Freude alle Aufgaben, die anfielen – abgesehen vom Umbau der Praxis 😉

Zunächst musste natürlich ein eindeutiges Logo her. Modern sollte es sein und simpel, aber dennoch sympathisch und nicht zu steif wirken. Denn steif ist ja genau das, was man nach seiner Physiotherapie nicht sein möchte. Deshalb fiel die Wahl auf eine einfache Farbgestaltung mit dynamischen grafischen Elementen. Im Zentrum der menschliche Körper – wie auch in der Praxis selbst. Die Wortwahl sollte das breite Angebot der Praxis widerspiegeln. „Therapiekonzept“ klingt nicht nach abgefertigten Terminen, sondern nach individueller Behandlung. Das Ganze wurde komplettiert mit dem Slogan „Der moderne Weg der Physiotherapie“.

Auch die übrige Werbe- und PR-Strategie wurde von vorne bis hinten durchgeplant und -kalkuliert. Das Logo landete sofort überall, wo man es bei einer Geschäftseröffnung braucht: Klingelschild, Aufzugschild, Türschild, im Wartezimmer und auf Visitenkarten. Um das Angebot auch online optimal zu repräsentieren, konzipierten wir eine ansprechende Website-Struktur.

Außerdem suchten wir die passenden Werbemedien, unter anderem Lokalzeitungen und Fachzeitschriften sowie Großflächenplatzierungen. Dafür entwarfen ein breites Spektrum an Plakaten und Anzeigen. Wir übernahmen den kompletten organisatorischen Part, sodass Herr Kutzner sich auf seine Kernleistungen konzentrieren konnte.

Zusätzliche zettelten wir eine Flyer-Promo in der Innenstadt an, wo sich die Praxis auch befindet. Wo könnte man die Zielgruppe besser erreichen? Der Erfolg der Praxis spricht für sich! Die Strategie war insgesamt so erfolgreich, dass Herr Kutzner schon innerhlab der ersten 12 Wochen komplett ausgebucht war und daraufhin Mitarbeiter einstellen „musste“ 😉

Weitere Projekte
Soulshaker 69, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Soulshaker 69 – Lookbook 2015

Teresita Seib, Fotogalerie, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

TERESITA SEIB Fotokunstgalerie

Design, Marketing, Bio-Supermarkt, Kreativ, Kreativbetreuung, Notizblock

Lollo Rosso Design-Update

Werbeagentur, Newsletter, Funkhaus Würzburg

Keep in Touch – Charivari Newsletter

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü