SKD BKK –
Corporate Identity

Marketingkonzeption

Corporate Identity

Corporate Design

star_rate
  • Kunde: SKD BKK
  • Die Krankenkasse für Ihre Gesundheit 
  • Leistungen: Konzeption, Design
  • Kunden URL: www.skd-bkk.de
star_rate

SKD BKK „Die Krankenkasse für Ihre Gesundheit.“

Die Schweinfurter Betriebskrankenkasse ist bereits seit 1897 auf dem Markt der gesetzlichen Krankenversicherung tätig, wobei die Wurzeln in den Trägerunternehmen Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Düker GmbH und der SKF GmbH liegen. Daher auch der Name S K D: SKF, Brose und Düker.

Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung haben wir das Vertrauen der Macher der Krankenkasse für uns Widder gewonnen. Seitdem durften wir sehr tiefgreifend arbeiten: Beginnend mit einer Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalyse wurden Maßnahmen bestimmt und es ging direkt in die Umsetzung.

Der erste Schritt war die Transformation der bestehenden, eher weit gefassten Kommunikation in ein stimmiges Gesamtbild. Zuvor waren die Farbwerte nicht eindeutig definiert, bzw. kamen nicht immer in der selben Abstufung zum Einsatz. Auch kamen manche Elemente und Farben nur in einzelnen Medien zum Einsatz. Dadurch entstand zwar ein schönes Gesamtbild – jedoch war der Absender für den Betrachter nicht immer eindeutig erkennbar. Unsere Aufgabe bestand daher darin, den berühmten roten Faden zu definieren und die Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel entsprechend anzupassen.

Hier im Beispiel zu sehen ist die Überarbeitung und sanfte Modernisierung des Logos mit dem Claim

Das Logo vorher…

…und nachher!

Das Redesign wurde zurückhaltend und doch stark umgesetzt, um die Identifikation der langjährigen Mitarbeiter mit dem neuen Auftritt zu wahren und Bestandskunden abzuholen.

Als erste „große“ Publikation im neuen Stil wurde die Leistungsbroschüre der allgemeinen Leistungen umgesetzt. Bei dem Projekt ging es vor allen Dingen darum, einen Grundstein für die folgenden Werbemittel zu setzen. Es galt Schriften zu definieren und zu testen, eine neue warme Bildsprache zu finden, grafische Elemente zu schaffen etc. etc.

Weitere Projekte
Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Werbeagentur, Werbevideo, Imagevideo, DJ-Oase, Wellness

DJ-Oase Imagefilm

Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Infoscreens

Corporate Design für Herzog6

GS Franken, Flyergestaltung, Papierberatung, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

GS Franken – Urlaubsflyer

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up