Lauterbach Kreativbetreuung, Werbeagentur, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Sozial Medien, Instergram, Marketing, Design, influencer

Lollo Rosso –
Zukunftsinvestition in neue Medien

Starthilfe für Instagram Account

star_rate
star_rate

Auch das kleinste lokale Geschäft kommt mittlerweile nicht mehr ohne soziale Medien aus, so viel ist klar. Gerade deshalb müssen wir die medialen Entwicklungen für den Einzelhandel im Blick haben. Aktuell verliert auch der Netzwerk-Riese Facebook als Kommunikationskanal schon wieder an Bedeutung und gibt einen Teil davon an die konzerninterne Alternative Instagram ab. Im Vergleich zu Facebook wirkt Instagram authentischer und Werbung kann ganz natürlich in die alltäglichen Posts und Stories integriert werden – eben so, wie Facebook früher einmal war. Auch der Bio-Supermarkt Lollo Rosso hat sich deshalb für einen eigenen Account entschieden.

Schaut doch mal vorbei und überzeugt Euch selbst:

Und hier geht´s zum Lollo Rosso…

Instagram

Verschiedene Food-Blogger, die wir kontaktiert haben, verlinken die Produkte von Lollo Rosso regelmäßig auf ihren Accounts. Dabei handelt es sich um Vertreter eines gesunden Lifestyles, nämlich Susanne (suelovesnaturallyfood) und Sabrina (historyoftaste), die unter anderem auch Beiträge auf dem Instagramkanal von Lollo Rosso posten.

Die Marke hinterlässt bei den Fans so einen bleibenden, sympathischen Eindruck und wird sofort mit positiven Assoziationen verknüpft. Den Bezug, den die Fans zu ihren Lieblings-Bloggern haben, wird direkt auf Lollo Rosso übertragen.

Doch auch wir kümmern uns um die Pflege des Kanals, indem wir monatliche Gewinnspiele veranstalten, bei denen die Bio-Interessierten einen 15€-Einkaufsgutschein für das Lollo Rosso gewinnen können.

Außerdem statten wir dem Bioladen aufgrund der geografischen Nähe in regelmäßigen Abständen einen Besuch ab, um direkt live vor Ort Fotos von den neuesten Produkten und interessanten Aktionen zu machen, um diese den Followern des Instagramkanals in Form von Stories und Beiträgen präsentieren zu können.

Auch ein Interview mit einem Mitarbeiter haben wir geführt und hochgeladen, um noch mehr Nähe und Sympathie zum Kunden zu schaffen.

Durch unsere Maßnahmen konnte schon jetzt im Laden ein deutlicher Zuwachs in der Zielgruppe bis 35 wahrgenommen werden – so funktioniert gutes Social Media Marketing!

Brauchst auch du ein neues Social Media Konzept?

Weitere Projekte
Betz Technologies, Unternhemensbroschüre, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Betz Technologies – Broschüre

Lauterbach Kreativbetreuung, Werbeagentur, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Design, Produkte, Angebote, Bio-Lieferant, Würzburg

Ökokiste Schwarzach – Kundenbriefe

Werbeagentur, Newsletter, Funkhaus Würzburg

Keep in Touch – Charivari Newsletter

DJ Oase – neue Website

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü