Angebote, Produkte, Marketing, Kommunikation, Kreativ, Kreativbetreuung, Design

Ökokiste Schwarzach –
Kundenbriefe

Konzeption & Stilentwicklung

Inhaltliche & grafische Gestaltung

Ausarbeitung eines Zeitplans

star_rate
star_rate

Die Lieferung der Ökokiste Schwarzach ist im Vergleich mit dem Besuch eines Ladens zwar sehr komfortabel, aber erschwert es dem Unternehmen auch, regelmäßig mit den Kunden in direkten Kontakt zu treten. Zur Stärkung der Bindung ist das aber sehr wichtig, also müssen alternative Lösungen her: Mit den Kundenbriefen wird die Beziehung der Kistenliebhaber zum Unternehmen gestärkt und der Kundenstamm gefestigt. So erhält jeder Kunde mit seiner Kiste die wichtigsten Neuigkeiten und fühlt sich wertgeschätzt.

Als die Ökokiste mit ihrem alten Kundenbrief zu uns kam, war schnell klar, dass die Idee auf jeden Fall beibehalten werden muss. Aber ganz bestimmt nicht die Optik… Also machten wir uns an Werk. Hier seht ihr einen Vergleich der beiden Varianten. Welche die Neue ist, sollte wohl klar sein 😉

Im direkten Vergleich – das alte und das neue Layout des Kundenbriefs

kreativ, kreativbetreuung, Würzburg, Bio, Ökokiste, Schwarzach, Kundenbrief

Diagnose: Zu viel Text, zu wenig Farbe, zu wenig Grafik und viiiiiel zu wenig Corporate Image!

Optimierung: Zunächst wurde eine holzig wirkenden Struktur als Hintergrund gewählt, um die Natürlichkeit des Services zu unterstreichen. Jede Woche gibt es die aktuellen Angebote in stets gleicher Optik mit neuen Mood-Bildern. Damit die Kunden auf den ersten Blick alles direkt erkennen können, wurden mit Illustrator kleine Symbole für die wichtigsten Infos entworfen. So wird sofort ersichtlich, ob ein Lebensmittel vegan, gluten- oder lactosefrei ist. Der zuvor auf gelbem Papier gedruckte Schwarz-Weiß-Brief wurde außerdem bunt – natürlich mit viel grün und auf Recycling-Papier!

Das Layout ist viel übersichtlicher geworden und es gibt jede Woche die aktuellen Infos zur Ökokiste, stets mit Grußwort vom Chef höchstpersönlich! Zusätzlich gibt es für Hobbyköche und -gärtner Tipps vom Profi. Im Design findet sich das ebenfalls von uns redesignte Logo mehrfach wieder, ohne aufdringlich zu wirken. Der Stil zieht sich durch den gesamten Kundenbrief.

Weitere Projekte

Schmotzer Hacktechnik – neue Website

GS Franken, Flyergestaltung, Papierberatung, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

GS Franken – Urlaubsflyer

Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Werbeagentur, Glittergun

Glitter Gun

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü