LT Tasler –
Einblicke in einen Videodrehtag

Dreh, Schnitt und Gestaltung von Messefilmen für den kommerziellen Gebrauch

star_rate
  • Kunde: Labortechnik Tasler
  • Leistungen: Konzeption, Videodreh, Schnitttechnik
  • Kunden URL: www.tasler.de
star_rate

Heute möchten wir euch einen Einblick in unseren Videodreh für Labortechnik Tasler gewähren.

Da aufgrund von Corona im Moment leider keine Messen stattfinden können, hat sich das Team der „Labortechnik Tasler“ in diesem Jahr um einen virtuellen Messestand auf der Messtechnikmesse SENSOR+TEST Anfang Mai bemüht.

Diesmal wurde der Star des Tages – das Messgerät „LTTsmart“ – also vor Ort von Michael Tasler erläutert und gezeigt.
Anschließend hat er das Ganze dann mit einer freundlichen Begrüßung sowie einem kleinen Outro geschmückt – mit dem netten Hinweis darauf, dass die Labortechnik trotz Pandemie zur Verfügung stünde.

Aufgenommen wurde das Video draußen, auf dem Gelände der Firma und glücklicherweise bei schönstem Wetter.
Equipment stand teils sogar schon zur Verfügung, der Rest wurde von uns mitgebracht.
Um das Video mit einer gewissen Dynamik zu versehen, wurde für den Film eine GoPro-Kamera hergenommen. So fühlt sich der Zuschauer etwas mehr integriert und der „Messe-Flair“ kommt gut zum Vorschein.
Unterstützt wurde Frank Lauterbach beim Dreh von zwei Praktikanten aus der Agentur und einem weiteren Mitarbeiter des Tasler-Teams.

Der Ton wurde separat von einem an Michael Tasler, dem Geschätsführer, selbst angebrachten Mikrofon aufgenommen und der Videoschnitt erfolgte dann in der Agentur durch einen unserer Grafiker.

Die Messe dauerte insgesamt drei Tage und hatte über 2.500 Besucher, die von unseren Videos profitiert haben.

Auch wenn ein Videodreh nicht zu unseren alltäglichen Aufgaben zählt, haben wir es auch diesmal erfolgreich und mit viel Freude gemeistert und konnten zu einem ziemlich guten Ersatz anstelle der herkömmlichen Messe beitragen.

Herausforderungen zeichnen uns eben aus und wir nehmen sie immer gerne in Kauf, um unsere Kunden glücklich zu machen!

Jetzt hast du einen kleinen Einblick  hinter die Kulissen bekommen und bist bestimmt gespannt auf das Ergebnis.

Dann schau dir jetzt das Video an !

Du brauchst unsere Unterstützung in Sachen Shootings, Ton- und Bildaufzeichnungen?

Weitere Projekte
Teresita Seib, Fotogalerie, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

TERESITA SEIB Fotokunstgalerie

Soulshaker 69, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Soulshaker 69 – Lookbook 2015

Titelbild

Ökokiste Schwarzach – Newsletter-Marketing

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü