Lauterbach Kreativbetreuung, Werbeagentur, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Osterhase, Ohren, Ostern, Frohe Ostern

Ist Ostern das neue Weihnachten?

Alle Jahre wieder – es gibt so viele Anlässe für gute Werbung. Besonders Weihnachten wird gerne für Marketingzwecke verwendet. Doch auch Ostern sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

In der Frühlingszeit erwachen die Leute langsam aus ihrer Winterstarre, sind gut gelaunt und finden neue Motivation. Das macht Ostern zu einer riesigen Chance, den Kundenkreis zu vergrößern, Bestandskunden zu binden und den Umsatz zu steigern. Der Feiertag gewinnt wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung. Wo früher noch bemalte Eier und Schokolade verschenkt wurden, gibt es heute teils beachtliche Geschenke. Und auch verschenktes Geld wartet besonders in der Ferienzeit darauf, ausgegeben zu werden. Viele verbringen die Tage in der Heimat mit der Familie und nutzen die Zeit für einen gemeinsamen Stadtbummel. Es gibt also zig Arten, die Osterzeit für sich zu nutzen.

Ostergrüße an Kunden und Geschäftspartner schaffen Präsenz, das Fest selbst eine Inspiration für Werbemaßnahmen. Auch beliebt ist die (digitale) Ostereiersuche. Dabei sollte man darauf achten, den Bezug zum Produkt oder zur Dienstleitung nicht zu verlieren.

Saisonale Events bieten jedes Jahr aufs Neue eine gute Gelegenheit für Aktionen, die den Kunden im Kopf bleiben. Und da gibt es noch so einige mehr: Valentinstag, Vatertag, Muttertag, Fasching, lokale Feste und Feiertage…

Doch gerade wegen der Regelmäßigkeit der Ereignisse gehen sie im stressigen Firmenalltag häufig unter. Wir erinnern Euch daran und unterstützen Euch natürlich bei der Umsetzung eurer eigenen Ideen zu jedem Anlass.

Frohe Ostern und eine schöne freie Zeit!

Agentur, beratung, Consulting, Kommunikation, kreativbetreuung, Marketing, Ostern, Werben und Verkaufen, Werbung, Würzburg
Vorheriger Beitrag
Laotse
Nächster Beitrag
Growth Hacking – nur was für Startups?

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up