Schon bevor der erste Zeh auf dem Event nass werden konnte, war das WakeRace schon in aller Munde. Mit über 13,5 Mio. Werbekontakten im Jahr bieten wir unseren Sponsoren eine hohe Reichweite und durchweg eine positive Resonanz. Diese hohe Zahl können wir durch unser großes Engagement generieren, denn kein Medium wird von uns verschont.
Egal ob Video-Formate jeglicher Art (Footage, Teaser, Trailer, Filme, Dokus, oder Snapchat), Werbung durch Online Medien (Facebook und Mobile Page, Instagram, YouTube oder dem Live-Blog) oder der klassische Weg über Funk, Tageszeitungen, Promos, sowie City- und Megalights.
Die Resonanz in den Medien über dieses Event erfolgt sowohl über Berichterstattung in nationale Medien (SAT1, BR, egoFM, etc.) als auch in ausführlichern PR-Beiträgen von Branchen-Magazinen und der Core-Presse (z.B. boot, Mag71). Am meisten Aufmerksamkeit wird jedoch oft über die regionalen Medien und Pressevertreter erreicht, weshalb wir hier starke Medienpartnerschaften knüpfen und das volle Programm ausschöpfen (Pressekonferenzen, -meldungen, etc.)