Ein seltener Ausblick: Heute findet vor unseren Fenstern im 8. Stocks ein kleines Spektakel statt. Seit einigen Tagen wird bei uns das Dach renoviert und wir können den Kranführern auf Augenhöhe bei der Arbeit zusehen – und sie uns.

Wenn diese uns fragen würden, worum es bei den klassischen Säulen des Marketings geht, würden wir antworten: Product, Price, Placement, Promotion. Das wüssten die meisten Geschäftsleute. Aber nicht alle, wie sie ihr Wissen anwenden sollen.

Wie auch bei einem „richtigen“ Dach beruht die Funktion auf Wechselseitigkeit: Die 4 Pfeiler tragen das Marketing, dieses (bestenfalls) in alle Bereiche übergreifende Konzept schützt wiederum die einzelnen Säulen und sorgt für Stabilität. Wichtig ist auch, dass diese ausgerichtet sind, also mit Blick Richtung Zukunft die gleichen Ziele verfolgen. Und wie bei uns am Gebäude, kann es sehr förderlich sein, das Dach hin und wieder einer Inspektion zu unterziehen, Mängel aufzudecken und Neuerungen einzubringen. Wir helfen Dir gerne dabei!

Unsere Nachbarn von Garmin in den Stockwerken darunter beobachten das Bau-Geschehen hier jedenfalls genauso gespannt wie wir. Das schon 1991 in Deutschland gegründete Unternehmen gilt als Profi für Navigationssysteme und hat mittlerweile Standorte auf der ganzen Welt. Hoffen wir mal, das der Orientierungssinn der Kranführer mindestens so gut ist, wie der von Garmin 😉

keyboard_arrow_up