Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Wie funktioniert eigentlich Marketing?

Hunger, müde, kalt – jeder kennt das. Die ureigenen Instinkte funken uns öfter dazwischen als uns lieb ist. Und ob man’s glaubt oder nicht, fast genau die selben Prozesse laufen in unserem Kopf ab, wenn wir Menschen auf die riesige Flut von Werbebotschaften reagieren, die uns tagtäglich entgegen rollt.

Dieses Prinzip war eines von vielen, die unser Gründer und Inhaber Frank Lauterbach den Soldatinnen und Soldaten in München erläuterte. Er gab in der Fachrichtung BWL eine Marketing-Vorlesung an der Bundeswehrfachschule und bot den wissenshungrigen  KursteilnehmerInnen einen spannenden Einblick in die theoretische und praktische Welt des Marketing.

Er beantwortete Fragen nach der Basis und dem Aufbau einer effektiven Strategie. Mit Hilfe anschaulicher Beispiele machte er seinem Publikum die Herangehensweise an die Zielgruppendefinition greifbar.
Einen weiteren wichtigen Themenblock stellten die psychologischen Hintergründe von absatzsteigernder Werbung dar. Die Übertragung der grundlegenden menschlichen Bedürnisse auf gewinnbringendes Marketing sind hierbei nur ein  Muster zur praktischen Anwendung. Abschließend präsentierte Herr Lauterbach neue Werbetrends und Marketingmöglichkeiten, die jedes Unternehmen als Chance sehen und für sich nutzen sollte.

, , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Marketing vom Keller bis ins Dach
Nächster Beitrag
Henry Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü