Heilpraktiker, Physiotherapie, Werbeagentur, Gesundheitskommunikatoin, Marketing, Wettbewerb

(Heil)praktische Beratung von der kreativbetreuung

Heilende Berufe sind außerordentlich wichtig und gerade in letzter Zeit wachen viele Menschen auf und realisieren, wie wichtig die eigene Gesundheit ist. Denn wir haben nur ein Leben und das sollten wir in einem gesunden Körper verbringen, oder? Das wachsende Bewusstsein nutzt die Branche für sich. Es gibt mehr und mehr Praxen, Therapeuten und neuartige Heilverfahren. Wie kann man da noch aus der Masse hervorstechen?! Wir hätten da so einige Ideen…

Informationen über Krankheitsbilder sowie deren Heilungsmöglichkeiten sind ein sensibles Thema und sollten stets lösungsorientiert kommuniziert werden. Jeder hat seine Wehwehchen, aber es gibt auch für (fast) alles eine gute Chance auf Linderung oder Heilung der Beschwerden. Deshalb ist Gesundheitskommunikation so eine große Sache.

Das Konzept Heilpraktiker

Nehmen wir als Beispiel einen Heilpraktiker. Noch immer gibt es verschiedene Wege zu dieser Berufsbezeichnung. Grundsätzlich hat jeder den Namen schon einmal gehört. Doch was genau ist das und was haben wir, die lauterbach kreativbetreuung e.K., damit zu tun?

Ein Heilpraktiker beschäftigt sich mit jeglichen Fragen rund um Gesundheit und Krankheiten. Zur Behandlung werden vor allem Methoden der Naturheilkunde angewendet. Als Heilpraktiker kann man sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Dabei versucht ein Heilpraktiker der Ursache der Krankheit auf die Spur zu kommen, um so das erneute Aufflammen einer Erkrankung zu verhindern und gänzliche Heilung zu erreichen. Für viele Selbstständige sind dann persönliche Empfehlungen besonders wichtig für die Gewinnung von Neukunden. Nur so können diese mit ihrem Tun einen Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch auch dafür benötigt man zunächst eine gewisse Bekanntheit!

Wir helfen den Helfenden

Ein stadtbekannter Heilpraktiker und Physiotherapeut in Würzburg ist Christian Kutzner, der sich zum Start seiner eigenen Praxis vertrauensvoll an uns wandt. Angefangen hat es mit der Konzeption eines sympathischen Logos, das den menschlichen Körper und das Wort „Therapiekonzept“ kombiniert. Es spiegelt dynamisch die Individualität der Behandlung wider. Abgerundet haben wir das Ganze mit dem Slogan „Der moderne Weg der Physiotherapie“. Das Logo platzierten wir nun an Klingelschild, Aufzugschild, Türschild, im Wartezimmer, auf Visitenkarten und überall sonst, wo es gut erkannt wird.

Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Werbeagentur, Kutzner, Würzburg, Physiotherapie, Flyer, Werbung
Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Werbeagentur, Kutzner, Christian, Physiotherapie, Plakat, Großfläche, Werbung, Corporate Identity
Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung, Anzeigengestaltung, Werbeagentur, Kutzner, Würzburg, Physiotherapie, Notizblock, Werbung

Ebenso veränderten wir die Website Struktur und suchten nach passenden Werbemedien. Im Zuge dessen entwarfen wir auch Plakate und Anzeigen. Wir übernahmen den gesamten organisatorischen Part, sodass Herr Kutzner sich auf seine Kernleistungen der Physiotherapie konzentrieren konnte. Eine weitere Aufgabe bestand darin eine Flyer-Promotion Aktion zu starten. Der dadurch entstandene Erfolg der Praxis sprach für sich!

Die Strategie war insgesamt so erfolgreich, dass Herr Kutzner schon nach 12 Wochen vollständig ausgebucht war und daraufhin weitere helfende und heilende Hände eingestellt hat.

Wir helfen auch Dir, Dich und Dein Unternehmen richtig zu vermarkten, während Du anderen hilfst! Ganz entspannt sorgen wir dafür, dass eine Strategie entsteht, die Deinen Bedürfnissen gerecht wird. Wir sind die Agentur, die Dich individuell in Sachen Marketing und Werbemaßnahmen unterstützt. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

, , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Visitenkarten, die in Erinnerung bleiben!
Nächster Beitrag
WueWebWeek2019 – History und Würzburg auf Insta!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü