+49 (0) 931 - 780 123 - 30
agentur@kreativbetreuung.de
Facebook
YouTube
Xing
lauterbach kreativbetreuung e.K. ♥ Wir veranstalten Marketing
  • Leistungen
  • Events
  • Projekte
  • Wir
    • Agentur
    • Team
    • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
    • Log In
Bestätigung, Alleinstellung, Besonderheit, Relevanz, Glaubwürdigkeit, Personenmarke

Self-Branding: Wie mache ich mich zur Marke?

#unwidderstehlichKeine Kommentare7. Juli 2017Lena Lehrer

Unter dem Titel „Wie mache ich mich selbst zur Marke?“ präsentierte Frank Lauterbach zugehörige Ideen und Möglichkeiten vor den Führungskräften und Mitgliedern von AIESEC.

Jeder kennt Branding, jeder spricht davon, jedes Unternehmen tut es. Doch Branding ist eine Sache – Self-Branding noch mal eine ganz andere. Heutzutage ist es so relevant wie nie, sich selbst mit in die Corporate Identity der eigenen Marke einzubringen. Denn erst so wirkt man als Repräsentant des Unternehmens authentisch und wie wir alle wissen, führt genau das zu einer tiefen und langjährigen Kundenbindung.

Self-Branding beginnt mit der Frage „Wofür will ich stehen?“. Es schafft Aussagen zur Positionierung der Marke und lenkt den Blick auf die Alleinstellungsmerkmale und besonderen Stärken des Unternehmens. Dabei spielen unter anderem die Medienauswahl und der klassische Rote Faden eine Rolle, der sich durch den gesamten öffentlichen Auftritt zieht (oder ziehen sollte).

Dabei wurden die verschiedenen Komponenten von Image-Buidling angesprochen, wie zum Beispiel Employer-Branding, das in vielen Branchen die Basis einer funktionierenden Unternehmenskultur darstellt. Des Weiteren verhilft Employer-Branding nicht nur zu einer harmonischen Außenwirkung, sondern nachweislich auch zu einem stärkeren Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und folglich zu größerer Leistungsbereitschaft.

Die studentische Organisation AIESEC bietet jungen Menschen verschiedene Optionen Auslandserfahrungen zu sammeln,  zum Beispiel über Praktika oder soziale Projekte. Ein weiterer Schwerpunkt besteht darin, Jobs in innovativen StartUps zu vermitteln, wo es von größter Wichtigkeit ist, ein Markenimage zu erschaffen.

Tags: Agentur, Consulting, Gestaltung, Kommunikationsagentur, kreativ, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Selfbranding, Social Media
Vorheriger Beitrag Komm ein LEVELWEITER Nächster Beitrag Zwischen Badeenten, Fitness und Kühlschränken

Ähnliche Beiträge

Robin Williams

26. Mai 2017Frank Lauterbach
Marketing, Marketingstrategien, Werbung, Kreativbetreuung, Würzburg, Tipps

Der Agentur auf’s Dach gestiegen

30. November 2017Lena Lehrer

„Operation Naked“ – Daten für alle?

12. Januar 2017Alina Halbritter

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge

  • Eine ausgezeichnete Veranstaltungskaufrau
  • Mobile Media Day 2019 – Print follows Instagram
  • Straba Award 2019/2020 – Würzburgs schönste Straba gesucht!
  • Charity-Projekt „Schwitzen für Bildung“ erhält Volunteer Award 2019
  • Die Herde bekommt Zuwachs

Kategorien

  • #kreativbetreuung
  • #unwidderstehlich
  • #wirwidderndas
  • Events
  • Projekte
  • Blog
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Impressum & Datenschutz
© 2019 lauterbach kreativbetreuung e.K.
All rights reserved.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenErfahren Sie mehr